Am 11.03.2017 fand unser Benefiz-Konzert für KEKS e.V. in der Uhlbacher Kelter statt, das dem Publikum erkennbar gut gefallen hat. Dazu hat sicherlich auch die neue Choreographie beigtragen, die Nadine Wallenmaier mit uns einstudiert hat. Vielen lieben Dank, Nadine. Gegen Ende des Konzerts überreichte Herr Martin Kurrle, der Geschäftsführende Vorstand des Collegium Wirtemberg, das das Konzert veranstaltete, einen Scheck über 900 Euro an KEKS e.V.  Im Anschluss an das Konzert fand eine spontane Sammlung statt, so dass letztlich über 1.000 Euro gespendet werden konnten. Ein schöner Abschluss nach einem gelungenen Konzert. 

 

Unverhofft kommt oft. Am 13.03.2017 wurde unser Chor im Rahmen der Hauptversammlung des Bürgervereins Untertürkheim mit dessen "Preis der Heimatbuch-Stiftung Untertürkheim und Rotenberg" geehrt. Der Preis wurde zuletzt 2012 vergeben und ist erfreulicherweise mit einem vierstelligen Betrag verbunden. Den Preis  nahm Irene Ziegler für uns alle vom 1. Vorsitzenden Klaus Enslin entgegen. Wir revanchierten uns sehr gerne mit ein paar Liedern aus unserem aktuellen Programm und spürten wie der "Spirit" auf das Publikum übersprang. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung unserer Arbeit.

 

Und noch ein Benefiz-Konzert. Die bewährte Auswärtsverstärkung von Mathias Hilsenbeck (piano) und Sebastian Nöcker (E-Bass) brachte den richtigen Groove in die Wallmerkirche. Unter der erfahrenen Leitung von Irene Ziegler,  wieder mit der Unterstützung unserer Trainerin für die richtigen Moves Nadine Wallenmeier, sangen wir am Sonntag, 07.05.2017  eines der schönsten Konzerte dieser Saison. Die Spenden der Gäste werden für die Innenrenovierung der Stadtkirche Untertürkheim verwendet. Herr Pfarrer Hug fand zum Abschluß des Konzerts schöne Worte, die einen gelungenen Abend abrundeten. Über 1.000 Euro kamen zusammen. Allen Spendern auch von hier aus vielen herzlichen Dank.

 

17.03.18 - Und wieder neue Erfahrungen für unseren Gospel-Chor. Wir waren zu Gast bei der Stuttgarter langen Nacht der Museen im Hospitalhof. Mit zwei bunten Programmen hat uns Irene Ziegler mal wieder optimal auf das Event vorbereitet. Jeweils 4 mal durften wir für eine halbe Stunde die interessierten Nacht- und Museumsschwärmer auf die interessanten Führungen in der Kirche und in der benachbarten Ausstellung mit unserem abwechslungsreichen Repertoire einstimmen. Ein Kraftakt, der uns im Vorfeld gehörigen Respekt abnötigte. 

Mit unseren professionellen Musikern Mathis und Sebastian, unserem Hermann an der Cajon, einem genialen Sound durch das benachbarte Treppenhaus und unserer genialen Chorleiterin Irene ist uns das mal wieder auf eindrucksvoll Weise gelungen. Der üppige Applaus der zahlreichen Gäste war dann auch für uns alle verdienter Lohn für einen anstrengenden aber letztendlich sehr inspirierenden Abend. 

Sehr schön zu sehen war auch, dass unsere neuen Mitsänger und Mitsängerinnen, die erst seit September ‘17 oder sogar erst seit Januar ‘18 dabei sind, schon so zahlreich mit von der Partie waren und den Chor tat- und singkräftig unterstützt haben. 

Nach dem letzten Auftritt und unserem kraftvollen „Freedom is coming“-Abgang konnten wir dann noch gemeinsam den schönen Abend bei einem Glas Wein im Foyer des Hospitalhofes ausklingen und - mehr oder weniger heiser - die schönen Impressionen Revue passieren lassen. MS

 

 

Benefizkonzert von „go4gospel“ am 11.Januar 2019

 Am Freitag, 11.Januar 2019 fand im Gewölbekeller der Uhlbacher Kelter das zweite Benefizkonzert des Untertürkheimer

Chors „go4gospel“ statt. Die Sänger unter der Leitung von Irene Ziegler begeisterten die Gäste mit Liedern von „Amazing grace“ über „Shine your light“ bis hin zu „10.000 reasons“. Die Stimmgewalt und die Freude der Sänger bildeten einen eindrucksvollen Klangteppich und konnten so die 140 Zuhörer mitreißen.

Die Weinbar war während dem Konzertabend geöffnet und bot edle Collegiums-Weine zur Auswahl.

Aus dem Erlös aus dem Kartenvorverkauf, dem Weinverkauf sowie durch Spenden ergab sich ein beträchtlicher Betrag, der

vom Collegium Wirtemberg aufgestockt wurde.

Insgesamt konnte ein Scheck über 2.000,00 € an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart überreicht werden.

 

Quelle: Collegium Wirtemberg - Pressemitteilung